Behind the Scenes

Unsere Vision

We inspire & nurture relationships through meaningful content.

DI Thomas Auinger, BSc
(Founder)

In der vergangenen Dekade wirkte er u.a. als Angestellter bei KTM und adidas Runtastic, in der Thomas den Content-Produktions- und Distributions-Bereich für Marketing, Produkt und interne Kommunikation im jeweiligen Unternehmen aufbauen und kontinuierlich verbessern durfte.

Seine Leidenschaft ist Content zu produzieren, der Menschen inspiriert. 10 Jahre, 12 YouTube- & Podcast-Kanäle und 500 Millionen Video-Views später möchte er mit Silverback Content Consulting seine Erfahrung als
"Content Architect" nun mit anderen Unternehmen und Agenturen teilen.

Unser Netzwerk

Um hochwertige, maßgeschneiderte Beratungsleistungen, Unterstützung bei der Umsetzung und spezialisierte Workshops anbieten zu können, arbeiten wir mit einem großen Netzwerk von Expert:innen zusammen. Unser gemeinsames Ziel ist es, positive Impulse zu setzen, um die Kommunikation von Unternehmen und Agenturen mit dem effizienten und authentischen Einsatz von Content von innen heraus auf das nächste Level zu bringen.

Unsere Mission

We enable companies, agencies & individuals to truly serve their employees, customers & key stakeholders by establishing engaging dialogues.

We offer strategic guidance & practical solutions for creating illuminating content.
We strive to excite our customers with exceptional approaches which deliver both innovative & premium results.

We empower everyone to be a content creator, because we truly believe that this is the path to create human connections in a digital world.

Silverback Content X Berggorilla Direkthilfe

Gemeinsam mit der Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e.V. setzen wir uns für die Rettung und Erhaltung der Gorilla Populationen
durch Schutz ihrer Lebensräume ein.

Silverback Content Consulting spendet dazu jährlich einen Anteil des Unternehmensumsatz sowie 14% von jedem Merchandise Verkauf.

Darüber hinaus geben wir unseren Kunden:innen die Möglichkeit innerhalb von gemeinsamen Content-Projekten einen Beitrag für diese großartigen Tiere zu leisten.

Direkt spenden